Jung von Matt

Damit die geforderte Animation des Logoelements einfach für die Anwender gelingt, wurde das Logo bereits im Template korrekt angelegt. Wenn man eine neue Datei erstellt, sieht man nur die Logofolie.

Titelbild JvM

Danach soll eine Titelfolie erstellt werden die dann das selbe Bild an einer anderen Stelle und in einer anderen Größe zeigt. Auf der ersten Folie muss dann nur noch der Folienübergang „Zauberei“ angewendet werden.

Titelfolie JvM

Das Corporate Design dieser Agentur schreibt vor, dass keine Verläufe und Bilder für Hintergrundfüllungen verwendet werden dürfen. Damit dies jeder sofort sieht, wurden die Standardfarben aber auch die Standardverläufe und Hintergrundbilder so definiert, dass es nur die Möglichkeit gibt die Hausfarben auszuwählen.

Farben JvM

Für die einfachere Gestaltung von Folien wurden alle verwendeten Schriftformate auch als Absatzstile vordefiniert.

Absatzstile JvM

Für die Diagramme wurden zwei verschiedene Farbdesigns fest hinterlegt, so dass man zwischen warmen und kalten Farben wählen kann.

Diagramme JvM

Die Standardfarbe der Formen wurde bereits in verschiedenen Corporate-Design-Farben festgelegt. Die Stile zeigen auch, welche Textfarbe auf welcher Designfarbe verwendet werden darf.

Standardformen JvM  Stile JvM

Für die Tabellen auf hellem oder dunklem Untergrund wurden Tabellenstile vordefiniert, die mit unterschiedlichen Schriftgrößen wahlweise für viel oder wenig Text verwendet werden können.

Tabellen JvM