Granufink

Bei diesem Design, dass eine Agentur entwickelt hat, wollte der Kunde in der Agenda eine hierarchische Nummerierung. Leider kann PowerPoint das nicht, daher musste die Agenda mit Blindtext im Master erstellt werden, damit die Texte einfach überschrieben werden können.

Nummerierung Granufink

Um das Dokument international verwenden zu können, wurden alle Platzhalterinformationen in englisch eingegeben. Eigentlich stellt das Programm die Texte selbst um, aber wenn auf einem deutschen Rechner mit einer deutschen Version die englischen Bezeichnungen erscheinen sollen, muss man diese vorgeben.

Textebenen Granufink

Damit für verschiedene Produktgruppen die Farbwelt schnell angepasst werden kann, wurden vier Master mit verschiedenen Farben im Template angelegt. Durch Umschalten des Designs kann nun die Farbwelt geändert werden.

mehrere Master

Damit die Datei nicht überladen wird, wurden für andere Logos eigene Templates erstellt.