KfW-Bank

Für diesen Kunden wurden alle Datenblätter auf das neue Corporate Design umgestellt. Aber auch einige Sonderformulare mit speziellen Funktionen wurden umgesetzt. Damit die Anwender die Formulare gut nutzen können, hat der Kunde eine Anleitung zur Verwendung der Dateien erhalten. Hier ein Beispiel, was erklärt wurde:

Eine andere Anforderung waren vorbereitete Inhaltsverzeichnisse, die dann nach dem Befüllen der Datei mit den gewünschten Inhalten nur noch aktualisiert werden müssen.

Um die korrekte Formatierung zu erleichtern, wurden alle Formatvorlagen angelegt und auch im Schnellformatvorlagen-Katalog gespeichert. Zusätzlich wurde in dem Formular ein Umschalten der Formatvorlagen gesperrt und auch einige manuelle Formatierungen wurden unterbunden.

Um das Erstellen der aufwändig formatierten Tabellen zu erleichtern, wurden diese mit Blindtext gefüllt im Schnellbaustein-Katalog angelegt, so dass diese einfach in den Text eingefügt werden können. Danach müssen die Anwender den Text nur noch ändern.