WallDecaux

Bei diesem Design gab es viele unterschiedliche Gestaltungselemente und viele Bilder in den Präsentationen. Daher musste eine Anleitungsseite zur Bildkomprimierung integriert werden.

Anleitung WallDecaux

Das Hauptproblem dieses Kunden waren die Tabellen. Da es in der verwendeten PowerPoint-Version nicht möglich war Tabellendesigns zu definieren, wurden Beispieltabellen erstellt.

Die Anforderung war aber dann, dass Excel-Tabellen in PowerPoint übernommen werden sollten. Hierfür wurde ein Excel-Makro programmiert, das die ausgewählten Zellen in ein neues Tabellenblatt kopiert und dort formatiert. Dabei werden Zwischenüberschriften eingefügt, falls eine Tabelle zu lang für eine Folie ist.

Um das Verfahren den Mitarbeitern zu erklären haben wir ein kleines Videotutorial erstellt.

Tabellendesign WallDecaux