Grundig

Auch in diesem Fall wurde das Redesign der Präsentationen durch eine Agentur vorgegeben. Der Kunde hatte aber Wünsche, was das Handling anging. Es war in der alten Vorlage einiges sehr kompliziert gelöst, so dass die Anwender Probleme hatten, das Design einzuhalten.

Also wurde, abgesehen von einer ausführlichen Anleitung, mit Hilfstexten in den Beispielfolien des Masters gearbeitet, damit sofort ersichtlich ist, wie das Format schnell ausgewählt werden kann.

Textebenen Grundig

Da die Strukturierung von Texten in Flächen mit strengen Regeln verbunden war, wurde die neue Datei so konzipiert, dass die Abstände zwischen den Spalten auch tatsächlich als Tabellenspalte eingegeben werden. So kann sicher gestellt werden, dass alle Flächen bündig sind und die vorgegebenen Abstände eingehalten werden.

Tabellen Grundig

Eine weitere Vereinfachung für die Nutzung war die Integration von SmartArt-Elementen. Diese wurden auf Beispielfolien vorbereitet und deren Verwendung in der Anleitung erläutert.

SmartArt Grundig